Digitale Unternehmenskommunikation

Den Unternehmen stehen heute mehrere Möglichkeiten offen, um via Internet mit den Kunden in Kontakt zu bleiben. Und da es nicht nur Facebook, Twitter und YouTube gibt, stellt sich die Frage: Welche Dienste sind für mein Unternehmen sinnvoll und wo liegen die Chancen und Risiken bei der digitalen Kommunikation?

Um den Überblick nicht zu verlieren und die Kräfte zu bündeln, empfiehlt es sich, ein Konzept für die digitale Unternehmenskommunikation zu entwickeln. Es gilt zu definieren, welche digitalen Kanäle für die Ziele des Unternehmens die richtigen sind.

Mehr Chance als Risiko

Unwissenheit macht Angst – deshalb fürchten sich viele Unternehmen, die neuen Kanäle einzusetzen. Zu gross ist die mediale Präsenz bei sogenannten „Shitstorms". Deshalb ist es wichtig, sich in die digitale Kommunikation einzuleben, Know-how aufzubauen und die neuen Möglichkeiten gezielt einzusetzen.

Wir erarbeiten ein für Sie passendes Konzept und begleiten Ihr Unternehmen durch den Dschungel der digitalen Kommunikation. Kontaktieren Sie uns für ein erstes Beratungsgespräch.

Weiterempfehlen: